Dorfflohmarkt – ein großer Erfolg!

Anlässlich des ersten Geburtstages der Kinderfeuerwehr hatte Philipp Hachmeister mit seinem Team den ersten Flohmarkt in Almhorst mit 60 Ständen auf die Beine gestellt. Vor der Feuerwache waren Hüpfburg, Kaffeestube, Grill und Getränkewagen aufgebaut. „Es ist ganz toll“, freute sich die neunjährige Esther, die auf ihr großes Glück beim Losverkauf hoffte.

Neben Esthers großen Traum vom Pokémon-Set gab es dort zahlreiche Gutscheine lokaler Geschäfte. „Wir haben 3000 Sachspenden erhalten“, verriet Hachmeister. Er sei sehr froh darüber, dass die Veranstaltung so gut angenommen werde. Der Erlös soll in die Kinderfeuerwehr fließen – dort steht unter anderem die Anschaffung eines Wimpels an.

Kinderfeuerwehrmitglied Jonas verkaufte mit viel Spaß mit seiner Oma Marion Knust und deren Freundin Carmen Monden unter anderem Haushaltsartikel, Garderobe, Spielsachen und Bücher. Friderike Stark fand dort sogar einen Autositz für Kinder. „Der kommt in das Fahrzeug meiner Mutter und ist für meine Tochter Mila“, erklärte sie. Mit 20 Euro hatte Stark ein echtes Schnäppchen gefunden. (Artikel HAZ, 13.06.2023)