Almhorst. In der Versammlung blickten der Ortsbrandmeister Jörg Wulf und sein
Stellvertreter Lars Volker auf ein abwechslungs- und für unseren eher kleinen
Ort auch einsatzreiches Jahr zurück.

Die Ortsfeuerwehr hat derzeit 192 Mitglieder, damit sind mehr als 25% der Einwohner Almhorsts in der Wehr organisiert. Die 8 Kameradinnen und 48 Kameraden der Einsatzabteilung mussten im vergangenen Jahr 22 Einsätze abarbeiten. Zu diesen gehörten 10 technische Hilfeleistungen, wie z.B. Türöffnungen wegen hilfloser Personen oder auch Hilfeleistungen bei Verkehrsunfällen, 4 Brandeinsätze, 5 Alarmierungen zur Mitarbeiteit in der “Einsatzleitung Ort” bei größeren Einsätzen im Stadtgebiet und 3 Einsätze als Atemschutzrettungstrupp zur Absicherung eingesetzter Kräfte.

Das derzeitige Kommando wurde von den Anwesenden im Amt bestätigt und setzt sich dementsprechend auch weiterhin aus den Gruppenführern Patrick Volker, Marcel Uhde und Bernd Otte, den stellvertretenden Gruppenführern Christopher Wulf und Guido Hartmann, der gleichzeitig die Position des Sicherheitsbeauftragten wahrnimmt, dem Gerätewart Torgen Monden, dem Atemschutzgerätewart Andre Pamperin dem Zeugwart Friedel Monden dem Kassenwart Gordon Heitmüller dem Pressewart Michael Müller und dem Beisitzer für Getränke und Verpflegung Andre Uhde zusammen. Luca Hartmann wurde von der Versammlung als stellvertretender Jugendwart bestätigt.

Befördert wurden in diesem Jahr Henner Hölscher, Sebastian Ratzsch und Henning Stark zu Feuerwehrmännern und Antonia Grelle zur Oberfeuerwehrfrau. Stefan Meier wurde für 40 Jahre aktiven Dienst geehrt und Lutz Kapitza die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbands in Silber für außergewöhnlichen Einsatz in der Feuerwehr verliehen.

—-

Michael Müller, Pressewart Ortsfeuerwehr Almhorst

Dr. Christian Kielhorn, Lars Volker, Jörg Wulf, Stefan Meier, Lutz Kapitza,
Henning Stark, Antonia Grelle, Gerold Papsch, Henner Hölscher, Sebastian