Technische Hilfeleistung -Tragehilfe RD

Einsatzort: Almhorst, Rehwinkel
Mannschaftsstärke: 1: 8

• TSF-W

Um 09.19Uhr ist die Ortswehr per Sirene und DME zur Unterstützung des Rettungsdienstes (RD) in den Rehwinkel gerufen worden. Der zuvor eingesetzte Rettungswagen musste einen Patienten im 1.OG behandeln. Da der Aufgang in den oberen Bereich der Wohnung sehr verwinkelt ist, baten die Rettungsdienstkollegen um unsere Unterstützung. Die aufgrund der Uhrzeit (wochentags zwischen 08 und 18.00 Uhr) wurde gemäß der Alarm- und Ausrückordnung zusätzlich die Ortswehr aus Lathwehren und Kirchwehren alarmiert. Abgerückt sind wir vollbesetzt mit dem TSF-W und 3 weitere Kameraden verblieben in der Feuerwache. An der Einsatzstelle konnte der Patient mittels Bergetuch und Trage aus der Wohnung gerettet werden.