Jahressabschluss Einsatzabteilung 2020

–Jahreabschluss der Einsatzabteilung 2020–

Kann man unter den anhaltenden Corona-Umständen einen gemeinschaftlichen Jahresabschluss der Einsatzabteilung starten?

Die Kameraden Patrick Volker und Martin Scholz haben diese Herausforderung angenommen und in einem der kleineren Orte Seelzes echt was auf die Beine gestellt. Es wurde eine Corona-konforme Online-Weihnachtsfeier mittels Zoom aus der Taufe gehoben. Für jeden Teilnehmer wurde im Vorfeld ein Care-Paket mit auf Wunsch alkoholischen oder antialkoholischen Getränken, einer (sehr leckeren) Pizza und einer Anleitung gepackt und an die Teilnehmer ausgeliefert.

Alle Teilnehmer haben sich ihr Feuerwehrweihnachtsessen entsprechend der
Anleitung zubereitet, und sich via Zoom eingefunden…

Damit die Weihnachtsfeier nicht als eine langweilige Videokonferenz, wie man sie heute zu duzenden ertragen darf, in Erinnerung bleibt haben sich die Organisatoren ein kurzweiliges Kahoot Quiz mit Feuerwehrfragen und wirklich tollen, von einer Brandschutz-Firma gesponserten Preisen, einfallen lassen.

So freut sich unsere Jugendwartin Antonia Grelle z.B. über eine PETZL PIXA 3 Stirnlampe für ihren Einsatzhelm, der Zweitplatzierte Luca Hartmann über einen tollen Kulturbeutel und einen Kaffeebecher mit TSF-W Aufdruck und der drittplatzierte Sascha Babst ebenfalls über einen Kulturbeutel.

Abgerundet wurde die kurzweilige Onlinefeier durch Grußworte unter Anderem von Hannover 96 Stürmer Hendrik Weydandt, unserem Fest DJ von 2019 Jörg Heimberg, unserer Ortsbürgermeisterin Petra Cordes, dem Stadtbrandmeister Dr. Christian Kielhorn und dem Ortsbrandmeister Jörg Wulf.

Alles in Allem eine wirklich schöne, kurzweilige und aussergewöhnliche Feier
in einer besonderen Zeit.

Bilder und Text: Michael Müller