Technische Hilfeleistung -Notfalltüröffnung-

Datum: 27. Februar 2022 um 20:01
Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzart: hm
Einsatzort: Almhorst, Bröhnfeld
Mannschaftsstärke: 1-19
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Ortsfeuerwehr
  • TSF-W, LF-8

Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr ist am Sonntagabend mittels Sirene und DME alarmiert worden und mit 20 Kameradinnen und Kameraden zum Einsatzort abgerückt. Gemeldet war im Bröhnfeld eine hilflose Person in einer verschlossener Wohnung. Anwohner eines Mehrfamilienhauses wählten den Notruf da die Person augenscheinlich Zuhause war aber die Tür nicht öffnete. Die Feuerwehr hat nach kurzer Erkundung die Wohnungstür gewaltsam geöffnet und dem Rettungsdienst so Zutritt verschafft. Der ebenfalls alarmierte Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Wohnung wurde durch uns verschlossen und die Wohnung der Polizei übergeben. Ende des Einsatzes: 21.30Uhr