ELO – Person im Wasser

Datum: 8. April 2017 um 2:05 Uhr
Alarmierungsart: ELO
Einsatzart: hwm2
Einsatzort: Gümmer
Mannschaftsstärke: ELO


Einsatzbericht:

Das ELO-Personal ist zur Besetzung des ELW alarmiert worden.

Gümmer. Gegen 2 Uhr in der Nacht zum Sonnabend meldete die Besatzung eines Binnenschiffes eine Person im Wasser. Ein Mitglied der Bootsbesatzung hatte zuvor Hilferufe gehört und von der Schiffsbrücke das Ufer mit einem Scheinwerfer abgesucht. Als er im Wasser einen Mann entdeckte, alarmierte er den Notruf. Nachdem die Rettungskräfte vor Ort eingetroffen waren, machten sie sich mit Tauchern und einem Boot auf die Suche nach der Person. Es dauerte knapp  30 Minuten, bis sie den Vermissten unter einer Brücke treibend fanden. Er wurde von Rettungskräften vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Person in den Kanal geraten war, ist unklar. (HAZ)

Link HAZ

 

Bild: HAZ