Brand -Großbrand Sportpark-

Einsatzort: Empelde, Am Sportpark
Mannschaftsstärke: 1-15

• TSF-W, LF-8

In den frühen Morgenstunden wurde die Ortsfeuerwehr Empelde (Stadt Ronnenberg) zu einem Brand in einer Sportanlage alarmiert. Durch rasche Brandausbreitung wurde nach und nach die Alarmstufe zu einem Großbrand erhöht. Aufgrund des enormen Einsatzes an Atemschutzgeräteträgern und Spezialfahrzeugen zur Wasserversorgung ist auch die Stadtfeuerwehr Seelze im Einsatz gewesen. Nachdem die Ortswehr Seelze bereits gegen 07.00 Uhr mit SW und TLF in den Einsatz ging, wurden beide Einheiten des Atemschutzrettungstrupps aus Gümmer und Almhorst alarmiert. Mit 4 PA-Trupps ist die Ortswehr Almhorst um 11.00 Uhr die Einsatzstelle angefahren und hat diese PA-Träger auch in den Einsatz gebracht. Gegen 17.00 Uhr sind die Kameradinnen und Kameraden wieder eingerückt. Zusätzlich waren aus Almhorst ebenfalls Kameraden zur Besetzung des ELW2 eingesetzt.

Bilder und Text: Feuerwehr Almhorst