Brand – Dachstuhlbrand

Einsatzort: Harenberg, Harenberger Meile

• Atemschutzrettungstrupp
  • TSF-W, LF-8

Weitere Kräfte: ELO Stadtfeuerwehr Seelze, Ofw Döteberg, Ofw Harenberg, Ofw Letter, Ofw Seelze, Ofw Velber, POL

In den frühen Abendstunden wurden wir zu einem Dachstuhlbrand nach Harenberg gerufen. Bereits während der Anfahrt konnte ein Vollbrand des Dachstuhls festgestellt und die Alarmstufe von B2 auf B3 (= Großbrand) erhöht werden. In der Funktion des Atemschutzrettungstrupps stellten wir vier Kameraden zur Verfügung und hielten uns Bereit, um bei Bedarf eine Rettung aus dem Innenbereich des Wohnhauses durchführen zu können.  Des Weiteren wurde das TSF-W besetzt gehalten um den stattfindenden Pendelverkehr sicherzustellen und gegebenenfalls mit dem Wassertank des Fahrzeuges aushelfen zu können. Gegen 23:30 Uhr war das Feuerwehr soweit unter Kontrolle, dass die Kameradinnen und Kameraden wieder in die Wache einrücken konnten.

Ein ausführlicher Bericht ist bei den Kamerad:innen der Feuerwehr Seelze zu finden: https://www.ortsfeuerwehr-seelze.de/einsaetze/einsatzbericht/1911