News

45 Jahre Jugendfeuerwehr Almhorst

Am vergangenen Samstag, dem 6. Juni, feierte die Jugendfeuerwehr Almhorst ihr 45-jähriges Bestehen mit einem Leistungsmarsch durch den Ort.

Insgesamt nahmen sieben Jugendfeuerwehren an der Veranstaltung teil und stellten ihr Können an zehn verschiedenen Stationen unter Beweis. Gefragt waren dabei nicht nur feuerwehrtechnische Kenntnisse, sondern auch Geschicklichkeit, Teamarbeit sowie Wissen in den Bereichen Naturkunde und Allgemeinbildung.

Der Leistungsmarsch führte die Teilnehmer quer durch Almhorst. Zur Stärkung wurde in der Mitte der Strecke eine Mittagspause eingelegt. Das Mittagessen wurde von der Küche aus Goltern organisiert.

Nach Abschluss des Leistungsmarsches und der anschließenden Auswertung standen die Ergebnisse fest. Den ersten Platz sicherte sich die Partnerfeuerwehr aus Piesport an der Mosel. Den zweiten Platz belegte die Jugendfeuerwehr Redderse/Leveste, gefolgt von der Jugendfeuerwehr Seelze auf dem dritten Platz.

Mit einem anschließenden Fest fand der Jubiläumstag seinen gelungenen Abschluss. Es wurde gemeinsam gefeiert, während ein DJ für die passende Musik bis Spät in die Nacht sorgte.

Die Jugendfeuerwehr Almhorst bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern, Unterstützern und Gästen, die zum Gelingen der Jubiläumsveranstaltung beigetragen haben.

Einige der Stationen:
   

Ehrung der JFw Piesport für den ersten Platz:

Grußworte: