Aktivitäten

Zeltlager der Jugendfeuerwehr Almhorst

Über Pfingsten (03.-05.06.2022) ging es nach knapp drei Jahren Corona Pause für insgesamt zehn Kinder und Jugendliche und fünf Betreuer zum Campingplatz ElbeCamp. Mit bestem Ausblick auf die dicken Pötte konnten wir direkt am Elbstrand unsere Zelte aufschlagen. Bei bestem Sonnenbrand-Wetter konnten wir dort am Strand Volleyball spielen,  Sandburgen bauen oder einfach am Lagerfeuer sitzen. Außerdem waren wir im Hochseilgarten, Minigolfen und auf der Alster Kanufahren. Insgesamt war es also ein sehr buntes Programm, bei dem definitiv keine Langeweile aufgekommen ist. Sowohl JF-Mitglieder als auch Betreuer freuen sich jetzt schon aufs nächste Jahr! 

 

 


 

NEU: Die Jugendfeuerwehr bei INSTAGRAM

http://www.instagram.com/jf_almhorst

 

 

 


Jugendfeuerwehr startet “heiß” in die Ausbildungssaison

Beim letzten Übungsdienst der Jugendfeuerwehr gings heiß her! Nach kurzem Theorieunterricht über Brandklassen haben wir draußen einen ausrangierten Weihnachtsbaum, Magnesiumpulver und Benzin kontrolliert in Brand gesteckt… Bei letzterem wurde auch dann schnell deutlich, warum Wasser nicht immer zum Löschen geeignet ist 🤔🔥

Bilder und Text: Antonia Grelle (Jugendwartin)