Technische Hilfeleistung -Tragehilfe Rettungsdienst-

Einsatzort: Almhorst, Rehwinkel

• Ortsfeuerwehr
  • TSF-W, LF-8

Die Ortsfeuerwehr ist am Freitag um 16:48 Uhr ins Neubaugebiet im Bereich Rehwinkel alarmiert worden. Nach einem Sturz ist ein Arbeiter im ersten Stock eines Neubaus verletzt gewesen. Die zuvor alarmierte Besatzung des Rettungswagens hat die Feuerwehr zur Unterstützung nachgefordert. Zusammen mit den Wehren aus Lathwehren und Kirchwehren und der Besatzung der Drehleiter sind wir mit TSF-W und LF8 voll besetzt abgerückt. Die verletzte Person wurde dann per Drehleiter aus dem Obergeschoss gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz war zusätzlich ein Rettungshubschrauber sowie die Polizei. Gegen 17.40 Uhr konnte die Einsatzstelle verlassen werden. Almhorst war mit 16 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz.