Zugübungsdienst 2018

Der 3. Zug der Stadtfeuerwehr Seelze (Almhorst, Kirchwehren und Lathwehren) hat sich zu einem gemeinsamen Übungsdienst an der Almhorster Wache getroffen. 35 Kameradinnen und Kameraden wurden in Gruppen eingeteilt um an 4 Stationen den Einsatz von Sondergeräten zu üben. Die einzelnen Stationen wurden dann von den örtlichen Gruppenführern betreut. Inhalte waren Tür-und Fensteröffnung, Einsatz der Schleifkorbtrage, der sachgemäße Umgang mit Drucklüftern sowie eine Vorführung zum Einsatz der Düsenschläuche. Die Sondergeräte sind im Zug wiefolgt untergestellt und können jederzeit im Einsatzfall angefordert werden:

Türöffnungssatz: Almhorst und Kirchwehren

Drucklüfter: Almhorst und Lathwehren

Düsenschläuche: Kirchwehren

Schleifkorbtrage: Lathwehren

Nach dem zweistüdigen Gemeinschaftsdienst gab es eine ordentliche Stärkung sowie die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches