Feuerwache

Für die Leistungsfähigkeit einer Feuerwehr spricht auch die Feuerwache. Neben den beiden Fahrzeugstellplätzen steht eine kleine Werkstatt mit Lagermöglichkeiten, ein Schulungs– bzw Aufenthaltsraum, ein weiterer Lagerraum, ein Brandmeisterbüro, Sanitäre Anlagen sowie ein Eingangsbereich mit integrierter Küchenzeile zur Verfügung.

Ihr Feuerwehrhaus halten die Kameradinnen und Kameraden selber sauber, ein monatlicher Putzdienst ist organisiert. Kleine Um– bzw. Erweiterungsarbeiten werden selbstverständlich auch ehrenamtlich vorgenommen.

Bilder des von 2002 bis 2006 in Eigenleistung durchgeführten Anbaus zur Schaffung von Toilettenanlagen, einer Teeküche sowie eines Abstellraums sind hier zu sehen:

Anbau Gerätehaus