Osteraktion 2021

Liebe Almhorsterinnen und Almhorster!

In diesem Jahr wird das Osterfeuer zum zweiten Mal in Folge ausfallen müssen. Das ist sicherlich für uns alle eine traurige Nachricht, besonders hart trifft es aber die Jugendfeuerwehr. Die Einnahmen aus dem Osterfeuer nutzen wir für die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr, denn neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung machen wir auch Ausflüge, fahren zum Schwimmen, zum Eis essen, zum Bowling und organisieren Zeltlager und Freizeiten. Und wir hoffen doch sehr, dass wir genau diese Sachen bald wieder machen können!

Da wir alle also dieses Jahr nicht zum Osterfeuer kommen können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das Osterfeuer zu sich nach Hause zu holen und damit die Jugendfeuerwehr zu unterstützen! Für eine Spende von 20,-€ stellen wir “Osterfeuer-Survival-Pakete” zusammen. Diese bestehen aus 4 Metzger-Bratwürstchen, 4 Flaschen Herrenhäuser Premium Pils, 2 Schnäpsen und ein paar Holzscheiten für den heimischen Feuerkorb oder Kamin. Diese Pakete können Sie am Ostersamstag (03.04) zwischen 12.00 und 17.00 Uhr an der Feuerwache abholen. Die Einnahmen gehen zu 100% an die Jugendfeuerwehr! Bitte melden Sie sich dafür mit Angabe Ihres vollen Namens unter jfalmhorst@gmail.com an. Annahmeschluss ist der 28.03.2021!

Auch für die Jüngeren haben wir uns etwas ausgedacht. Alle Kinder sind herzlich dazu eingeladen, an unserer großen Oster-Schnitzeljagd quer durchs Dorf teilzunehmen. Die Schnitzeljagd kann man sich auf www.feuerwehr-almhorst.de  herunterladen und ausdrucken.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihre Jugendfeuerwehr Almhorst

Artikel in der HAZ, am 22.03.2021: