Dienstbetrieb wieder aufgenommen

Die Ortsfeuerwehr hat am 03.06.2020 den Dienstbetrieb der Einsatzabteilung wieder aufgenommen. Durch die anhaltende Corona-Pandemie war der komplette Übungsdienst eingestellt worden. Neben den üblichen Hygienemaßnahmen (Mund-Nasen-Maske, Desinfektion, Händewaschen,..) ist eine max. Gruppengröße von 10 Personen vorgesehen. Dies hat uns zu einer Einteilung in 3 Gruppen gezwungen, die im dreiwöchigen Wechsel Mittwochs übt. Die Gruppenführer Patrick Volker, Marcel Uhde und Christopher Wulf übernehmen die Ausgestaltung und Durchführung der Dienste. Die Teilnehmer müssen sich im Vorfeld bei ihnen anmelden um die Teilnahme zu bestätigen. Zusätzlich wird eine Schulung / Belehrung vor dem Dienst durchgeführt. Am ersten Termin waren die 10 Kameraden / -innen motiviert am Start und haben sich entsprechend der Richtlinien vorbildlich verhalten. Ein großer Dank gilt der Näherin der Mund-Nasen-Masken!

Der Übungsdienst der Jugendfeuerwehr sowie das Treffen der Alterskameraden bleibt jedoch weiterhin untersagt.

Bilder: Patrick Volker

Text: Lars Volker